×

Frau stürzt am Piz Bernina ab

Am Mittwochmorgen ist am Piz Bernina eine Frau abgestürzt. Die Berggängerin konnte nur noch tot geborgen werden.

Südostschweiz
03.08.17 - 08:23 Uhr
Blaulicht
Luftbildaufnahme
Am Piz Bernina stürzte die Wanderin mehrere Hundert Meter in die Tiefe.
BILD MARCO HARTMANN

Am Mittwochmorgen befand sich eine Gruppe Alpinisten auf dem Weg über den Biancograt zum Piz Bernina. Kurz nach 7 Uhr rutschte eine Frau aus der Gruppe aus und stürzte 600 Meter in die Tiefe.

Ein Berggänger einer anderen Tourengruppe beobachtete dies und alarmierte die Polizei. Der Notarzt der Rega konnte nur noch den Tod der 32-Jährigen feststellen. Der Leichnam wurde mit einer Windenaktion aus der Bergwand geborgen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR