×

20 Meter einen Hang hinunter gestürzt

Bei einem Selbstunfall am Ofenpass ist ein Auto 20 Meter einen Hang hinunter gestürzt. Der Fahrzeuglenker und seine Mitfahrerin wurden dabei verletzt.

Südostschweiz
27.06.17 - 17:13 Uhr
Blaulicht

Ein 83-Jähriger ist am Dienstag um 10.20 Uhr mit seiner 82-jährigen Ehefrau auf der Ofenbergstrasse von Zernez in Richtung Münstertal gefahren. Unmittelbar vor dem Zollamt La Drossa geriet sein Auto in einer Linkskurve rechts über die Fahrbahn, überquerte einen Ausstellplatz und stürzte über 20 Meter einen Hang hinunter, teilte die Kantonspolizei Graubünden mit.

Ein Velofahrer beobachtete den Unfall und benachrichtigte Mitarbeiter des Grenzwachtkorps. Diese konnten die leicht verletzte Frau aus dem total zerstörten Fahrzeug befreien. Der mittelschwer verletzte Fahrzeuglenker wurde anschliessend unter Mithilfe der Polizeipatrouille und der Rega-Crew aus dem Wagen befreit.

Die beiden Personen wurden vom Rega-Helikopter mittels Windenaktion aus dem steilen Gelände gerettet und vor Ort gemeinsam mit dem örtlichen Notarzt und einem Ambulanzteam aus Zernez versorgt.

Die Rega flog die beiden Verletzten ins Spital Oberengadin nach Samedan. Die Fahrzeugbergung wurde am frühen Dienstagnachmittag abgeschlossen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR