×

Töfffahrer bei Tamins getötet

Bei einem Überholmanöver ist es am Freitag bei Tamins zu einer Kollision mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Ein Töfffahrer kam dabei ums Leben und vier Personen erlitten Verletzungen.

Südostschweiz
16.06.17 - 17:14 Uhr
Blaulicht

Ein Töfffahrer ist am Freitag um 11.15 Uhr auf der Oberalpstrasse hinter einem Lastwagen und einem Auto talwärts in Richtung Tamins gefahren. Unterhalb der Örtlichkeit Platta überholte er das Auto und kollidierte beim anschliessenden Überholvorgang des Lastwagens seitlich-frontal mit einem bergwärts entgegen kommenden Auto.

Danach stürzte der Töfffahrer auf die Talspur und kollidierte mit der Leitplanke. Der Töff traf dann auf die Front des Lastwagens. Der Töfffahrer blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

 
Der beteiligte Unfallwagen erlitt Totalschaden.
Der beteiligte Unfallwagen erlitt Totalschaden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Rettungsmassnahmen und Verkehrsumleitung

Trotz der durch Drittpersonen begonnenen Reanimation und der notfallärztlichen Versorgung durch die Ambulanzteams sowie die Rega-Crew verstarb der Töfffahrer noch auf der Unfallstelle. Die Autolenkerin sowie zwei ihrer Mitfahrer wurden leicht und eine Mitfahrerin mittelschwer verletzt, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Freitagabend mit.

Mit mehreren Ambulanzen wurden die Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Der Töff und das Auto wurden total und der Lastwagen leicht beschädigt. Der Verkehr musste während rund zwei Stunden via Bonaduz–Ilanz umgeleitet werden. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei haben die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Diese Meldungen dürft Ihr nicht verpassen:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Es ist schon merkwürdig, wie manche Töffahrer "ihre" Verkehrsregeln durchsetzen. Am Donnerstag - 15.06. - fuhr ich mit dem Postauto von Maloja nach Vicosoprano. In einer Haarnadelkurve überholte ein Töffahrer einen PW. Nur durch das geistesgegenwärtige Bremsen des Postauchauffeurs konnte ein Zusammenstoss verhindert werden.

Ich war auf der Unfallstelle... stehen Sie einmal 30 min. genau an dieser Stelle... 3 Autos haben genau gleich überholt. Ganz klar... in einer Kurve überholt man nicht... Jedoch ist dies eine übersichtliche Stelle... einfach blöd gelaufen.....! Und bitte verurteilen Sie Leute nicht, die Sie nicht kennen....

Mehr zu Blaulicht MEHR