×

Hebearm eines Lastwagens bringt Gerüst zum Einsturz

Am Freitagnachmittag kam es an der Böschenstrasse in Chur zu einem Stromausfall. Ein Hebearm eines Lastwagens brachte das Gerüst einer Stromkabelüberführung zum Einsturz.

Südostschweiz
27.05.17 - 09:15 Uhr
Blaulicht
Am Freitagnachmittag ereignte sich auf der Böschenstrasse in Chur ein Verkehrsunfall.
Am Freitagnachmittag ereignte sich auf der Böschenstrasse in Chur ein Verkehrsunfall.
BILD STADTPOLIZEI CHUR

Der 44-jähriger Lastwagenfahrer reinigte mit einem Schlammsauger einen Schacht an der Böschenstrasse in Chur. Als er mit dem Lastwagen zum nächsten Schacht weiterfuhr, hatte er den Saugschlauch nicht an die Transportstellung angebracht. Aus noch nicht geklärten Gründen verfing sich der Hebearm an der Stromkabelüberführung und brachte das Gerüst zum Einsturz, heisst es in der Medienmitteilung der Stadtpolizei Chur. Die Stromzufuhr musste kurzzeitig unterbrochen werden und die Fahrbahn blieb für eine Stunde gesperrt. Am Gerüst und Drahtzaun entstand Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR