×

Downhill-Skateboarder tödlich verunfallt

In Urmein am Heinzenberg ist am Samstagabend ein Downhill-Skateboarder tödlich verunfallt. Der 23-jährige Italiener kollidierte frontal mit einem Auto.

14.05.17 - 16:10 Uhr
Blaulicht
Sein Hobby wurde dem 23-jährigen Italiener zum Verhängnis.
Sein Hobby wurde dem 23-jährigen Italiener zum Verhängnis.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 23-jährige Italiener fuhr in einer Gruppe auf einem Skateboard auf der Nebenstrasse von Tschappina nach Urmein. In einer Rechtskurve oberhalb von Urmein kollidierte er auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

Trotz der Erste Hilfe-Leistung eines Ambulanzteams aus Thusis und der Rega verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle. Zur Betreuung der Anwesenden wurde das Care Team Grischun aufgeboten.

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Oh mein gott. Mir tut der autofahrer richtig leid. Ohne eine eigene schuld in einen tödlichen unfall verwickelt.
Solche geräte haben auf öffentlichen strassen nichts zu suchen. Muss man jeden blödsinn erlauben??

Mehr zu Blaulicht MEHR