×

Velofahren in Chur steht unter einem schlechten Stern

Zwei verletzte Velofahrer. Das ist die traurige Bilanz nach zwei Verkehrsunfällen am Dienstag in Chur.

Südostschweiz
18.04.17 - 17:12 Uhr
Blaulicht
Die Stadtpolizei ist schnell zu Hilfe.
Die Stadtpolizei ist schnell zu Hilfe.
SYMBOLBILD

Wie die Stadtpolizei Chur in einer Mitteilung schreibt, ereignete sich ein Unfall kurz nach 12 Uhr. Ein Autofahrer parkierte sein Fahrzeug an der Gäuggelistrasse auf dem Trottoir neben einem markierten Velostreifen. Gemäss eigenen Aussagen öffnete er die Fahrertüre ohne nachzusehen – und erwischte dabei einen Velofahrer, der von der Grabenstrasse her in Richtung Engadinstrasse fuhr. Der Velofahrer kam zu Fall und verletzte sich am linken Knie, wie es weiter heisst. Er wurde durch die Stadtpolizei Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt. 

 

Damit noch nicht genug. Um 13.40 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall. Eine Velofahrerin fuhr auf der Rheinstrasse in Richtung Giacomettistrasse. Sie übersah gemäss eigenen Aussagen ein am rechten Strassenrand parkiertes Auto. Sie kollidierte mit der Fahrzeugfront und stürzte zu Boden. Die Velofahrerin zog Verletzungen am rechten Knie davon und wurde mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital überführt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR