×

Unter Drogeneinfluss und zu schnell in die Kurve

Ein Lernfahrer hat am Sonntagmittag in Chur einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht. Er war unter Drogeneinfluss und zu schnell unterwegs. Und auch auf dem Postplatz ereignete sich ein Unfall mit einem Töff.

Südostschweiz
09.04.17 - 16:49 Uhr
Blaulicht
Die Stadtpolizei Chur musste zu einem Töffunfall ausrücken. Symbolbild
Die Stadtpolizei Chur musste zu einem Töffunfall ausrücken. Symbolbild

Der Motorradlenker ist am Sonntagmittag über die Arosastrasse aufwärts in Richtung Maladers gefahren. Höhe Haldenhüttli, in der dortigen Rechtskurve, stürzte der Lenker und das Motorrad rutschte in ein entgegenkommendes Auto. Dies teilte die Stadtpolizei Chur mit.

 

Eigenen Angaben zufolge sei er zu schnell in die Kurve gefahren und darum gestürzt, sagte der Töfffahrer. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Motorradlenker blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Lernfahrer sein Motorrad unter Drogen lenkte. Der Lernfahrausweis wurde ihm entzogen.

 

Unfall auf Postplatz

 

Ebenfalls am Sonntagnachmittag hat sich auf dem Postplatz eine Kollision zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer ereignet, als erster über die Grabenstrasse Richtung Postplatz fuhr. Als die Lichtsignalanlage auf rot umschaltete, hielt er sein Fahrzeug an. Dies nutzte die vordere Beifahrerin um auszusteigen und die rechte Vordertüre zu öffnen.

 

Unmittelbar darauf kollidierte ein Motorradfahrer, welcher den stehenden Wagen rechts überholt hatte, mit der geöffneten Türe. Durch die Kollision stürzte der Motorradfahrer, blieb jedoch unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR