×

Der Teufel steckt nicht nur im Detail

Der Kleine Landrat (KL) hat sich für die aktuelle Legislatur und auch darüber hinaus viel vor­genommen: Diverse Planungsarbeiten sollen die optimale Entwicklung von Davos in die Wege leiten. Einige Teilkonzepte stehen bereits kurz vor der Finalisierung.

Andri
Dürst
12.07.23 - 07:00 Uhr
Politik

Über den aktuellen Stand der verschiedenen Planungsinstrumente informierte Landammann Philipp Wilhelm im Rahmen der letzten Sitzung des Grossen Landrates (GL). Er ging zwar weniger auf die Inhalte ein, informierte dafür verstärkt über die Prozesse, die laufen. Zu sprechen kam er unter anderem auch auf das Agglomerationsprogramm des Bundes (AP). Der GL genehmigte nämlich letzten Oktober die Planungskosten in der Höhe von 464 000 Franken zur Erarbeitung der Grundlagen zur Entscheidungsfindung über die Teilnahme am AP der 5. Generation.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.