×

WEF: «Da vos hingehört»

Das Jahrestreffen des World Economic Forums (WEF) kommt im Januar zurück nach Davos. Das versprach WEF-Direktor Alois Zwinggi am Mittwoch anlässlich einer Vorschau.

Barbara
Gassler
26.11.21 - 07:00 Uhr
Politik

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Landammann Philipp Wilhelm, der das WEF begrüsste, «da vos hingehört». Managing Direktor Alois Zwinggi blickte anschliessend zurück auf eine turbulente Zeit mit Neuorientierung, Verschiebung und schliesslich Absage des physischen Treffens. Am Hauptsitz in Cologny hätten sie schon sehr schnell ein erstes TV-Studio gebaut. «Für die Wissensvermittlung funktioniert virtuell sehr gut. Was aber fehlt, ist das Informelle.» Daher würden sich alle darauf freuen, sich wieder in der realen Welt treffen zu können, und die Anmeldungen zum Jahrestreffen vom 17.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!