×

Was die Wahlwerbungen verraten können

Was die Wahlwerbungen verraten können

Am Sonntag wird bekannt, welche Parteien die Gewinner und Verlierer der Glarner Landratswahlen sind. Die «Glarner Nachrichten» bewerten im Voraus die Werbung, welche an den Strassen aufgestellt wurde.

Sebastian
Dürst
11.05.22 - 04:30 Uhr
Politik

Fast 400 Kandidatinnen und Kandidaten wollen am kommenden Sonntag in den Landrat gewählt werden. Um die Gunst der Wählerschaft zu gewinnen, setzen die Parteien für ihre Kandidierenden auf viele Arten von Wahlwerbung. Auch wenn digitale Kanäle dabei offensichtlich wichtiger werden, findet sich immer noch vor und nach fast jedem Glarner Dorf ein kleiner Wald von Plakaten.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!