×

Vogt sieht Anhörung bei den Freisinnigen als gelungen

SVP-Bundesratskandidat Hans-Ueli Vogt ist zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Anhörung bei der FDP-Fraktion. Alles sei gut gegangen, sagte er am Dienstag beim Verlassen des Fraktionszimmers.

Agentur
sda
29.11.22 - 16:03 Uhr
Politik
Hans-Ueli Vogt nach dem Hearing bei der FDP.
Hans-Ueli Vogt nach dem Hearing bei der FDP.
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Er habe sich willkommen gefühlt, so der frühere Nationalrat. Die Anhörung sei ernsthaft, in einem freundschaftlichen Rahmen und fair verlaufen. Alle wichtigen Themen seien diskutiert worden, insbesondere die Europapolitik.

Seine Strategie für das darauf folgende Hearing bei den Grünliberalen beschrieb Vogt als Suche nach Gemeinsamkeiten: Ihm seien alle Fraktionen gleichermassen wichtig, und er wolle der GLP zeigen, dass zusammen zu reden zu Lösungen führen könne, auch wenn der politische Hintergrund nicht derselbe sei.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR