×

Gemeindepräsident legt sich mit Bauern an

Bauernverbände reagieren mit heftiger Kritik auf Aussagen des Schmerkner Gemeindepräsidenten Félix Brunschwiler. Er sei frustriert, dass die Umfahrung Uznach-Schmerikon nicht vorankomme.

Christine
Schibschid
26.04.23 - 20:58 Uhr
Politik

Bäuerliche Kreise sind sauer auf Schmerikons Gemeindepräsidenten Félix Brunschwiler. Der hatte in seiner Funktion als Präsident der Region Zürichsee-Linth bereits bei einer Infoveranstaltung zur neuen Linienführung der geplanten Verbindungsstrasse A15–Gaster Kritik daran geübt, dass der Bauernstand gegen das Projekt sei, weil es zu viel Land fresse.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.