×

USA bringen weitere Strafmassnahmen gegen Russland auf den Weg

Die US-Regierung will wegen des Ukraine-Krieges in Abstimmung mit westlichen Partnern weitere Strafmassnahmen gegen Russland in Gang setzen.

Agentur
sda
11.03.22 - 16:53 Uhr
Politik
Joe Biden, US-Präsident, möchte zusätzliche Maßnahmen gegen Russland verhängen. Dies kündigte er heute in Washington an. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa
Joe Biden, US-Präsident, möchte zusätzliche Maßnahmen gegen Russland verhängen. Dies kündigte er heute in Washington an. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa
Keystone/AP/Patrick Semansky

US-Präsident Joe Biden kündigte am Freitag in Washington an, er wolle unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Kongress die normalen Handelsbeziehungen zu Russland aussetzen. Das würde den Weg für höhere Zölle auf russische Waren freimachen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR