×

US-Präsident Joe Biden kommt nicht ans WEF in Davos

Der amerikanische Präsident Joe Biden wird laut US-Medien nicht am World Economic Forum (WEF) in Davos Ende Januar 2022 teilnehmen. Bidens Berater und weitere Funktionäre seiner Administration werden in Davos dabei sein.

Agentur
sda
19.11.21 - 00:42 Uhr
Politik
US-Präsident Joe Biden (links) verzichtet laut US-Medien auf eine Teilnahme am World Economic Forum in Davos Ende Januar 2022. (Archivbild)
US-Präsident Joe Biden (links) verzichtet laut US-Medien auf eine Teilnahme am World Economic Forum in Davos Ende Januar 2022. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/Evan Vucci

Biden hat als Vizepräsident im Team von Barack Obama bereits zwei Mal am WEF teilgenommen. Ferner weilte er als Mitglied des US-Senats mehrere Male in Davos, um bei diesem wichtigen Anlass für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit dabei zu sein.

Bidens Vorgänger, Donald Trump, hatte das WEF 2018 und 2020 besucht. Bis dahin waren Teilnahmen von US-Präsidenten am WEF eher selten. Barack Obama, George W. Bush und George W.H. Bush waren dem Anlass stets fern geblieben. Bill Clinton war im Jahr 2000 der letzte US-Präsident vor Trump mit einer Präsenz in Davos gewesen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ist bestimmt kein Verlust für das WEF.
Einschlafen kann dieser alte Herr an den Sitzungen in der USA.
Wäre bestimmt auch zu kompliziert den Telepronter zu installieren, da Biden nicht mehr in der Lage ist vor Publikum zu sprechen.
Alt und senil käme dann ans Tageslicht, ein Umstand den die USA nicht der ganzen Welt aufzeigen möchten.

Mehr zu Politik MEHR