×

Umbau des Grossratsgebäudes erfolgreich abgeschlossen

Der Umbau des Grossratssaals in Chur ist abgeschlossen. Das Parlament kann damit nächste Woche wieder in Chur tagen.

Südostschweiz
24.08.12 - 13:50 Uhr

Chur. – Die sanfte Renovation des Bündner Grossratsgebäudes hat nach Angaben des kantonalen Hochbauamtes 2,6 Millionen Franken gekostet. Erneuert wurde der Saal, der jetzt von einem grossen Leuchter sowie einer neuen Farbgebung dominiert wird. Investiert wurde aber auch in die Haustechnik.

Den 120 Parlamentsmitgliedern steht nun eine elektronische Abstimmungsanlage zur Verfügung. Ersetzt wurde zudem die Lautsprecheranlage. (so)

Weitere Informationen hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR