×

Thusner Stimmberechtigte weisen Pantun-Projekt zurück

Thusner Stimmberechtigte weisen Pantun-Projekt zurück

Im Naherholungsgebiet Pantun in Thusis gibt es vorläufig kein neues Parkregime. Dieser Beschluss und zahlreiche weitere Entscheide wurden am Mittwoch an der Gemeindeversammlung gefällt. 

Silvia
Kessler
26.11.21 - 17:00 Uhr
Politik

Vor allem an sonnigen Wochenenden im Sommer strömen viele Einheimische und Gäste ins Naherholungsgebiet Pantun in Thusis. Insbesondere im Bereich des Freibads werden Autos oft ungeordnet im Wald abgestellt, was zuweilen sogar die Zufahrt für Blaulichtorganisationen erschwert oder gar verunmöglicht. Am Mittwoch wurde der Thusner Gemeindeversammlung ein Projekt zur Lösung des Problems unterbreitet. Dieses sah die Erstellung einer Parkanlage mit rund 110 Feldern im Bereich Schützenweg vor sowie den Bau eines Fusswegs mit Brücke über den Nollakanal zum Pantunweg.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!