×

Reto Keller, SVP

Die DZ stellt ihrer Leserschaft alle Kandidierenden für einen der Davoser Grossratssitze vor. Die Texte wurden dabei von den Frauen und Männern selbst verfasst. Damit wollen sich die Personen vorstellen und ihre Ideen sowie Werte auf einfache und kurze Weise zusammen­fassen.

Davoser
Zeitung
19.04.22 - 22:56 Uhr
Politik
Reto Kellerstrebt einen Sitz im Grossen Rat an.
Reto Kellerstrebt einen Sitz im Grossen Rat an.
bg

Ich, Reto Keller, 45, lebe seit 29 Jahren in Davos. Gemeinsam mit meiner Frau Corina und unseren beiden Kindern im Teenageralter geniessen wir die Qualitäten der Region. Die Freizeit wird sportlich gestaltet: Ski alpin, Langlaufen sowie Mountainbiken im klassischen Sinn stehen auf dem Programm. Im Herbst ziehe ich mein grünes Tenu über und pirsche mit den Jagdkollegen durch die Wälder. Dabei schalte ich wunderbar ab und gewinne den nötigen Abstand zu meinem abwechslungsreichen Arbeitsalltag.

 Als Inhaber und Geschäftsleiter der Navis Treuhand AG erhalte ich spannende Einblicke in zahlreiche Mandate. Die Aufsicht der Finanzen für Grossveranstaltungen wie dem Eidgenössischen Jodlerfest oder dem Nordostschweizer Schwingfest (NOS) haben mein Tätigkeitsfeld erweitert. Aktuell bin ich Mitglied der GPK der Gevag sowie Revisor bei Freunde Davos Festival, HCD Club 89, Kirchenregion Davos und Jagd Schweiz. Als Kassier bin ich für die Jägersektion Davos, Pro Flüela und Davos Xtrails tätig.

Während all diesen Tätigkeiten fühle ich den Puls des heimischen Unternehmertums. Das ist sehr spannend! Seit 2008 fungiere ich zudem als Richter am Regionalgericht Prättigau/Davos. Obwohl ich dieses Amt bei einer Wahl in den Grossen Rat abgeben müsste.

 Als rasch und analytisch denkender Kandidat würde ich mich effizient für die aktuellen Anliegen einsetzen und für rasche Lösungsfindungen sorgen. Ich packe meine Aufgaben durchdacht an und ziehe sie konsequent bis zum Abschluss durch. Dies sind für mich optimale Voraussetzungen für die Kandidatur. Im Zentrum meines Tuns würden das Bündner Gewerbe sowie die Tourismusbranche stehen. Diese Wirtschaftszweige sollen Rahmenbedingungen erhalten, die nicht durch erhöhte Abgaben und neue Regularien erschwert werden. Auch für die Jagdpolitik müssen die notwendigen Reformen sorgfältig und mit Weitsicht angegangen werden.

 Als gut und vielschichtig vernetzter Kandidat besitze ich das Gespür für unterschiedlichste Bedürfnisse. Dies dürfte im Umgang mit Amtskollegen gleichermassen ankommen wie bei den unterschiedlichen Interessengruppen aus der Bevölkerung.

 Danke für Ihre Stimme!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR