×

Reto Gurtner: Olympia-Vorlage scheitert

Reto Gurtner: Olympia-Vorlage scheitert

Die Bündner Olympiapläne müssen nach dem 3. März begraben werden. Das glaubt Reto Gurtner, Chef der Weissen Arena in Laax.

Südostschweiz
vor 8 Jahren in
Reto Gurtner, Chef der Weissen Arena in Laax.

Laax. – Dem Tourismus würden Olympische Winterspiele allerdings auch nichts nützen, sagt Reto Gurtner im Interview mit der «Südostschweiz». Man habe es verpasst, die Spiele dezentraler zu organisieren.

Mit der Konzentration auf Davos und St. Moritz habe man zu viele Probleme im Verkehrsbereich. Deshalb hätte man besser daran getan, gewisse Dinge, etwa der Pressebereich, in Zürich zu konzentrieren. (rf)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu MEHR
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen