×

Schwere Geschütze gegen Klimakleber

In Deutschland ist eine Razzia gegen die Letzte Generation durchgeführt worden. Diskutiert wird, ob es sich bei den Klimaaktivisten um eine «kriminelle Vereinigung» handelt.

Birgit
Baumann
24.05.23 - 18:04 Uhr
Politik

Error – das waren am Mittwoch die neuesten Meldungen auf der Website der Letzten Generation. Nichts mehr war zu erfahren über Ziele, Pläne oder Aktionen der Klimaaktivistinnen und Klimaaktivisten. Denn die Abschaltung der Website war eine jener Massnahmen, mit der Ermittler seit dem frühen Morgen vorgingen. In Bayern und sechs weiteren Bundesländern (Berlin, Hamburg, Hessen, Sachsen-Anhalt, Schleswig--Holstein) wurden Wohnungen durchsucht. Zudem beschlagnahmten die Fahnder Vermögen und froren Konten ein. Festnahmen gab es keine.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!