×

Putin: Krieg gegen die Ukraine kann «ein langer Prozess» werden

Rund neuneinhalb Monate nach dem Einmarsch in die Ukraine schliesst der russische Präsident Wladimir Putin einen langen Krieg gegen das Nachbarland nicht aus.

Agentur
sda
07.12.22 - 16:45 Uhr
Politik
«Natürlich, es kann ein langer Prozess werden», sagt Putin. Foto: Mikhail Metzel/Pool Sputnik Kremlin via AP/dpa
«Natürlich, es kann ein langer Prozess werden», sagt Putin. Foto: Mikhail Metzel/Pool Sputnik Kremlin via AP/dpa
Keystone/Pool Sputnik Kremlin via AP/Mikhail Metzel

«Natürlich, es kann ein langer Prozess werden», sagte Putin am Mittwoch bei einem Treffen mit Vertretern eines von ihm selbst eingesetzten Menschenrechtsrats.

Unabhängige russische Medien berichteten unter Berufung auf kremlnahe Kreise, die Mitglieder des Menschenrechtsrates hätten sich vor dem Treffen verpflichten müssen, bestimmte Themen nicht vor Putin anzusprechen - etwa die schlechte Ausrüstung der Armee. Die Mitglieder des Gremiums sind von Putin handverlesen, kritische Vertreter hatte er zuletzt auswechseln lassen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR