×

Präsidentenarzt: Bidens Covid-Symptome fast vollständig abgeklungen

Die Symptome von US-Präsident Joe Biden wegen seiner Corona-Infektion sind nach Angaben seines Arztes inzwischen fast vollständig abgeklungen. Der 79-Jährige leide nur noch unter einer verstopften Nase und minimaler Heiserkeit. Puls, Blutdruck, Atmung und Temperatur seien weiterhin völlig normal, hiess es in einem Schreiben von Präsidentenarzt Kevin O'Connor vom Montag, das das Weisse Haus in Washington veröffentlichte. Die Behandlung mit dem Covid-19-Medikament Paxlovid werde fortgesetzt.

Agentur
sda
25.07.22 - 18:17 Uhr
Politik
HANDOUT - Biden hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der 79-Jährige habe «sehr milde Symptome», teilte das Weiße Haus mit. Foto: Adam Schultz/The White House via AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des…
HANDOUT - Biden hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der 79-Jährige habe «sehr milde Symptome», teilte das Weiße Haus mit. Foto: Adam Schultz/The White House via AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des…
Keystone/The White House via AP/Adam Schultz

Bidens Corona-Infektion war nach Angaben des Weissen Hauses am vergangenen Donnerstag festgestellt worden. Seitdem befindet sich der US-Präsident in Isolation im Weissen Haus und nimmt seine Termine per Video- und Telefonschalten von dort aus wahr.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR