×

Präsidentenarzt: Bidens Covid-Symptome bessern sich «deutlich»

Die Symptome von US-Präsident Joe Biden wegen seiner Coronavirus-Infektion haben sich nach Angaben des Arztes weiter «deutlich» gebessert. Der 79-Jährige leide primär noch unter Halsschmerzen, hiess es in einem Schreiben von Präsidentenarzt Kevin O'Connor vom Sonntag, das das Weisse Haus veröffentlichte. Die anderen Symptome - laufende Nase, Husten und Gliederschmerzen - seien klar zurückgegangen. Er sei weiterhin heiser. Die Behandlung mit dem Covid-19-Medikament Paxlovid werde fortgesetzt.

Agentur
sda
24.07.22 - 18:57 Uhr
Politik
HANDOUT - US-Präsident Joe Biden befindet sich auf dem Weg der Besserung. Von seinen Corona-Symptomen sind nur noch Halsschmerzen übrig. Foto: Adam Schultz/The White House via AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger…
HANDOUT - US-Präsident Joe Biden befindet sich auf dem Weg der Besserung. Von seinen Corona-Symptomen sind nur noch Halsschmerzen übrig. Foto: Adam Schultz/The White House via AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger…
Keystone/The White House via AP/Adam Schultz

O'Connor hatte am Samstag mitgeteilt, nach der sequenzierten Analyse habe sich Biden vermutlich mit der Omikron-Untervariante BA.5 infiziert, die derzeit für 75 bis 80 Prozent aller Infektionen in den USA verantwortlich sei. Das Weisse Haus hatte am Donnerstag verkündet, dass sich Biden mit dem Coronavirus infiziert habe, seine Amtsgeschäfte aber aus der Isolation heraus weiter ausübe.

Biden hatte sich am Freitag bei einem virtuellen Treffen mit seinem Wirtschaftsteam, bei dem er aus seinem Wohntrakt im Weissen Haus zugeschaltet war, mit heiserer Stimme zu Wort gemeldet. «Ich fühle mich viel besser als ich klinge», sagte er.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR