×

Pierre Maudet kandidiert erneut für den Genfer Staatsrat

Der ehemalige Genfer Staatsrat Pierre Maudet will bei den nächsten Wahlen im April 2023 erneut für einen Sitz in der Kantonsregierung kandidieren. Das kündigte der 44-Jährige am Mittwoch in der Wochenzeitung «GHI» an.

Agentur
sda
28.09.22 - 08:24 Uhr
Politik
Pierre Maudet will es nochmal wissen. Er will erneut für einen Sitz im Genfer Staatsrat kandidieren. (Archivbild)
Pierre Maudet will es nochmal wissen. Er will erneut für einen Sitz im Genfer Staatsrat kandidieren. (Archivbild)
Keystone/SALVATORE DI NOLFI

Der über eine Reise nach Abu Dhabi gestrauchelte Maudet erklärte in der Gratiszeitung, seine Kandidatur erfolge nicht aus egoistischen Gründen. Er strebe sein politisches Comeback für die Werte seiner neuen Liste an. Wie schon bei seinem Comeback-Versuch 2021 mit einer Regierungsratskandidatur als sein eigener Nachfolger tritt er für die eigene Liste «Freiheit und soziale Gerechtigkeit» an.

Während seiner Wahlkampagne 2021 eröffnete der ehemalige FDP-Bundesratskandidat Maudet in Genf ein Büro, wo er zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern den Puls nahm. Seine Kandidatur sei die Fortsetzung einer Geschichte mit jenen, die im Kantonsparlament Genf voranbringen wollten, sagte Maudet. Er scheiterte bei der Ersatzwahl an der Grünen Fabienne Fischer.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR