×

Für direkte Züge – Glarner Pendler überreichen Regierungsrat über 2600 Unterschriften

Die direkten Zugverbindungen vom Glarnerland nach Zürich und Rapperswil sind in Gefahr. Der Pendlerverein stärkt dem Regierungsrat, der für die Verbindungen kämpft, den Rücken mit einer Petition.

Fridolin
Rast
03.06.23 - 04:30 Uhr
Politik

Der Pendlerverein Glarus hat am Freitagmorgen dem Regierungsrat eine Petition zum öffentlichen Verkehr mit exakt 2626 Unterschriften überreicht. Wenn lauter Glarnerinnen und Glarner unterschrieben hätten, wären das rund zehn Prozent der Stimmberechtigten oder sieben Prozent der Bevölkerung.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.