×

Parlamentsdienste stellen Mitarbeiterin frei

Eine Mitarbeiterin der Parlamentsdienste ist mit sofortiger Wirkung freigestellt worden, weil sie an ihrem Arbeitsplatz ein Nacktbild gemacht hat. Das Bild kursierte am Mittwoch auf verschiedenen Online-Portalen.

Südostschweiz
06.08.14 - 20:11 Uhr

Bern. – Im Interesse des guten Rufs des Parlamentes und seiner Dienste sei die Frau freigestellt worden, teilten die Parlamentsdienste am Mittwoch mit. Die Freistellung gilt bis die Faktenlage geklärt und über die personalrechtlichen Folgen entschieden ist.

Laut der «NZZ», die den Fall am Mittwoch publik gemacht hat, soll die besagte Mitarbeiterin regelmässig Nacktaufnahmen von sich auf ihrem Twitter-Profil veröffentlicht haben. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR