×

Olympia: Wo ist das Feuer?

Parlamentarier in Bern vermissen bei der Bündner Regierung das olympische Feuer. Die SVP fordert von ihr mehr Engagement im Abstimmungskampf.

Südostschweiz
18.12.12 - 08:00 Uhr

Chur. – Unter der Bundeshauskuppel in Bern nimmt man der Bündner Regierung ihre Olympiabegeisterung offenbar nicht ab. Wie SVP-Nationalrat Heinz Brand im Interview mit der «Südostschweiz» sagt, haben viele Parlamentarier in Bern das Gefühl, die Bündner Regierung stünde nicht ausreichend hinter dem Projekt. «Persönlich wünschte ich mir auch, die Bündner Regierung würde ihre Zurückhaltung aufgeben», sagt Brand.

Brand geht mit Amstutz nicht einig

Im Hinblick auf die Olympia-Abstimmung vom 3. März hatte auch schon SVP-Fraktionschef Adrian Amstutz im «Sonntags-Blick» gefordert: «Es braucht jetzt rasch einen gemeinsamen Auftritt der ganzen Bündner Regierung.» Amstutz setzte zusätzlich auch die Bündner Stimmbevölkerung unter Druck. Ein Vorgehen, das Parteikollege Brand nicht unterstützt. (bcm)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR