×

Österreichs Kanzler Schallenberg kündigt Rücktritt an

Österreichs Kanzler Alexander Schallenberg stellt sein Amt nach knapp zwei Monaten zur Verfügung.

Agentur
sda
02.12.21 - 18:23 Uhr
Politik
ARCHIV - Alexander Schallenberg (ÖVP), Bundeskanzler von Österreich, wird von Bundespräsident Van der Bellen (nicht im Bild) in der Präsidentschaftskanzlei vereidigt. Schallenberg stellt sein Amt nach knapp zwei Monaten zur Verfügung. Das kündigte der…
ARCHIV - Alexander Schallenberg (ÖVP), Bundeskanzler von Österreich, wird von Bundespräsident Van der Bellen (nicht im Bild) in der Präsidentschaftskanzlei vereidigt. Schallenberg stellt sein Amt nach knapp zwei Monaten zur Verfügung. Das kündigte der…
Keystone/AP/Lisa Leutner

Das kündigte der Politiker der konservativen ÖVP an, nachdem sein Vorgänger Sebastian Kurz am Donnerstag seinen Rückzug als ÖVP-Parteichef bekanntgegeben hatte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR