×

Marcus Beer übernimmt in Ilanz/Glion

Im zweiten Wahlgang haben die Stimmberechtigten von Ilanz/Glion den 61-jährigen Marcus Beer zum Gemeindepräsidenten gewählt. Der Parteilose folgt auf die neue Regierungsrätin Carmelia Maissen.

Philipp
Wyss
25.09.22 - 16:03 Uhr
Politik

Bereits vor den Wahlen für das Gemeindepräsidium in Ilanz/Glion stand fest, dass ein Mann Nachfolger von Carmelia Maissen werden würde. Weil sich SP-Vertreter Silvio Dietrich nach dem ersten Wahlgang vom 21. August mit dem schlechtesten Resultat selbst aus dem Rennen genommen hatte, hatten die Stimmberechtigten am Sonntag die Wahl zwischen Claudio Quinter (Mitte) und dem parteilosen Marcus Beer.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!