×

Kantonsrat will der Ukraine helfen, aber weiss nicht wie

Soll der Kanton Gelder für Hilfe vor Ort in der Ukraine sprechen? Die Regierung und Linke finden ja, die Ratsrechte nein. Am Schluss obsiegt ein Kompromiss von der Fraktion Die Mitte-EVP.

Fabio
Wyss
19.09.22 - 20:55 Uhr
Politik

Das Hickhack der grossen Parteien war grösstenteils zu Ende, da ergriff EVP-Kantonsrat Hans Oppliger das Wort. «Es ist vielleicht unüblich, dass ich hier jetzt spreche», begann er sein Votum. Tatsächlich ist der 64-jährige Werdenberger selten zu hören. Obschon er schon zwei Jahrzehnte dem Rat angehört. Doch der Ukrainekrieg, welcher am Montag zu Beginn der Kantonsratssession behandelt wurde, betrifft ihn persönlich.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!