×

Jetzt wird es regulär

Dass im Flüelatal im Spätwinter gute Bedingungen für Touren herrschen, ist schon lange bekannt. Wegen der geräumten Strasse auch bei gesperrtem Pass ist der Tschuggen zudem bequem zu erreichen.

Barbara
Gassler
12.11.21 - 06:30 Uhr
Politik

Um im nächsten Winter ein ähnliches Szenario zu vermeiden, gelangte der Davoser GLP-Grossrat Walter von Ballmoos an den Strassenbesitzer, den Kanton. Vereinbart wurde im Verlauf von mehreren Sitzungen, dass während der Wintersaison 2020/21 an Spitzentagen ein Sicherheitsdienst Ordnung in das Chaos bringen sollte. Auch ein Shuttle-Bus zwischen Pischa-Parkplatz und Tschuggen wurde ins Auge gefasst. 

Alles ganz anders

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!