×

Ignazio Cassis trifft am WEF den ukrainischen Aussenminister

Bundespräsident Ignazio Cassis wird am Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos den ukrainischen Aussenminister Dmytro Kuleba treffen.

Agentur
sda
20.05.22 - 12:55 Uhr
Politik

Der Ukraine-Krieg wird auch von anderen Mitgliedern der sechsköpfigen Bundesrats-Delegation thematisiert. Rund 30 Treffen sind geplant.

Nach seiner Eröffnungsrede am Montag wird Bundespräsident Cassis am Dienstag mit Dmytro Kuleba zusammentreffen, wie das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am Freitag mitteilte. Beim Treffen soll es um den Stand der Vorbereitungen zur Wiederaufbau-Konferenz in Lugano vom Juli gehen. Daneben ist ein Gespräch mit dem spanischen Regierungschef Pedro Sanchez vorgesehen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!