×

Genügend Baufläche für Bevölkerungszunahme 

Grüsch entscheidet über die Gesamtrevision der Ortsplanung. Auf eine Gewerbezone wird verzichtet.

Béla
Zier
20.09.22 - 04:30 Uhr
Politik

Vor rund sechs Jahren wurden in Grüsch die ersten Schritte zur Gesamtrevision der Ortsplanung eingeleitet. Jetzt schwenkt man auf die Zielgerade ein, das Projekt steht vor seinem politischen Abschluss. Zeitaufwendig und komplex sind solche Planungsarbeiten allemal. Hinzu kam die Herausforderung, dass Grüsch, Fanas und Valzeina per 2011 zur neuen Gemeinde Grüsch fusioniert hatten. Bis heute gelten nicht nur die drei jeweiligen Ortsplanungen, sondern ebenso die verschiedenen Baugesetze der vormaligen Einzelgemeinden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!