×

Genau so, ohne Wenn und Aber

Kommentar zur Woche

Reto
Furter
27.11.21 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Die Ausmarchung ums Covid-19-Gesetz ist vorbei, jetzt wird gezählt. Hinter der Schweiz liegt ein Abstimmungskampf, der nur bedingt einer war, weil man sich über die Frage, worum es eigentlich geht, gar nie einig war. Die Gegner argumentieren, mit dem Gesetz würden Freiheitseinschränkungen für die Zukunft zementiert, während die Befürworter dank des Gesetzes hier und jetzt die Seuche und ihre gravierenden Auswirkungen in den Griff bekommen wollen. Das Zertifikat als Disziplinierungsmassnahme einer Elite, welche nach Macht giert? Oder als Hilfsmittel, um das Virus in Schach halten zu können?

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!