×

Gemeinde erstellt Notkonzept

Wird im kommenden Winter auch in Klosters der Strom knapp werden? Die Gemeinde lässt es nicht drauf an kommen und plant bereits jetzt für den Ernstfall.

Conradin
Liesch
22.09.22 - 08:00 Uhr
Politik

Ob in Klosters in diesem Jahr auch wieder die trauliche Winterbeleuchtung Stimmung verbreitet, ist derzeit noch ungewiss. «Montiert wird sie, aber ob und zu welchen Zeiten sie eingeschaltet wird, ist derzeit noch nicht bestimmt», erklärt Hansueli Roth, Gemeindepräsident von Klosters. Im Gegenteil: Geprüft wird auch eine «massive Reduzierung» der Strassenbeleuchtung. Dies obwohl die Klosterser Strassenbeleuchtung durch LED-Lampen ersetzt wurde, welche viel weniger Storm braucht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!