×

Gebt der Tiefgarage wenigstens eine Chance zu scheitern

Ueli Weber über die versenkte Tiefgarage

Ueli
Weber
10.06.22 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Am Mittwoch hat der Glarner Gemeinderat bekannt gegeben, dass er das von einer Interessengemeinschaft angestossene Tiefgaragenprojekt unter dem Zaunplatz nicht weiterverfolgt. Das Vorhaben sei zu teuer. Und wegen des Grundwassers sei nicht einmal sicher, ob man ohne grössere Umstände unter dem Zaunplatz graben könne. Im schlimmsten Fall würde die Gemeinde mehrere Hunderttausend Franken Steuergelder an Expertenbüros überweisen, die ihr am Ende sagen: Sorry, geht nicht, was ihr da vorhabt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!