×

Flughafen der ukrainischen Industriestadt Dnipro zerstört

Russische Raketenangriffe haben nach ukrainischen Angaben schwere Verwüstungen auf dem Flughafen der Grossstadt Dnipro angerichtet.

Agentur
sda
10.04.22 - 15:57 Uhr
Politik
Menschen stehen vor einem zerstörten Haus und beseitigen die Folgen eines Raketenangriffs. Foto: -/Ukrinform/dpa
Menschen stehen vor einem zerstörten Haus und beseitigen die Folgen eines Raketenangriffs. Foto: -/Ukrinform/dpa
Keystone/Ukrinform/-

Der Airport existiere nicht mehr, schrieb der regionale Verwaltungschef Walentyn Resnitschenko am Sonntag im Nachrichtenkanal Telegram. «Der Flughafen selbst und die Infrastruktur in der Nähe wurden zerstört. Und die Raketen fliegen und fliegen.» Es werde versucht, die Zahl der Opfer zu ermitteln. Schon Mitte März hatten russische Raketen das Flugfeld und die Gebäude des Flughafens der Industriestadt am Strom Dnipro beschädigt.

Auch ein Infrastrukturobjekt in dem Ort Swonezke sei am Sonntag getroffen worden, teilte Resnitschenko mit. Zuvor hatte das russische Verteidigungsministerium mitgeteilt, in Swonezke im Gebiet Dnipropetrowsk seien der Stab und die Basis des ukrainischen Bataillons Dnipro vernichtet worden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR