×

Es hätte anders ausgehen können, ganz anders!

Es hätte anders ausgehen können, ganz anders!

Der Kommentar zur Woche von Reto Furter, Leiter Medienfamilie.

Reto
Furter
18.12.21 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Normal wäre so: Glühwein an irgendwelchen Marktständen gegen die feuchte Kälte für die Grossen, theatralischer Adventskalender im Rätischen Museum für die Kleinen. Ein Weihnachtsapéro nach dem anderen für die Grossen, Tage-, Stunden- und Minutenzählen für die Kleinen. Und am 24. oder 25. Dezember dann, je nach Familie, Herkunft, Tradition, das grosse Geschenkeauspacken, Feiern, Gesichterstrahlen oder auch die Völlerei – und allenfalls gehen die einen oder anderen sogar noch in die Mitternachtsmesse. So oder ähnlich sahen Weihnachten in der Schweiz in den letzten Jahrzehnten aus.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!