×

Eine freisinnige Frühzünderin

Jana Waldvogel arbeitet gerne im Hintergrund. Wenn es darauf ankommt, scheut sich die Jungfreisinnige aber nicht, für ihre Überzeugungen hinzustehen. Und zwar schon seit ganz jungen Jahren.

Ueli
Weber
16.04.22 - 04:30 Uhr
Politik

Einen Termin mit Jana Waldvogel zu vereinbaren, war kein einfaches Unterfangen. Nach einem Monat hat esgeklappt. Jetzt versichert sie während eines Gesprächs in der Frühlingssonne im Garten ihres Elternhauses: Normalerweise ginge es schneller. Stressige Zeit an der Uni. Jana Waldvogel ist Teilzeitstudentin. Die 22-Jährige arbeitet zu 50 Prozent in der Rechtsberatung eines grossen Beratungsunternehmens. Trotzdem will sie möglichst bald mit ihrem Jus-Studium fertig sein, erzählt Waldvogel. Denn auch wenn es ihr an der HSG in St. ​Gallen gefällt: «Ich arbeite einfach sehr gerne.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!