×

Die Stunde der Profis

Die Stunde der Profis

Redaktorin Silvia Kessler über den Pflegeaufruf des Kantons Graubünden.

Silvia
Kessler
14.01.22 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Der Kanton Graubünden ruft Personen, die über eine Pflegeausbildung verfügen und nicht mehr im Beruf tätig sind, zur Registrierung auf. Sollte die medizinische Versorgung aufgrund der drastisch steigenden Coronafallzahlen nicht mehr gewährleistet sein, könnten die registrierten Personen zu einem Einsatz im Pflegebereich verpflichtet werden. Diese Pflicht sorgt nun sowohl in den Sozialen Medien als auch in nationalen und internationalen Zeitungen für Aufruhr.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!