×

Die Briten können nur hoffen

Peter Stäuber über Liz Truss als neue britische Regierungschefin.

Südostschweiz
05.09.22 - 16:32 Uhr
Politik
Kommentar

Endlich ist er vorbei. Nach einem scheinbar endlosen und wenig ergiebigem Wahlkampf ist Liz Truss zur Premierministerin Grossbritanniens gewählt worden. Niemand hatte etwas anderes erwartet, wenn auch ihr Sieg knapper war als vorausgesagt. Dass das unschöne Spektakel beendet ist und Grossbritannien bald eine funktionierende Regierung haben wird, ist erst einmal erfreulich.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!