×

In der SVP Schweiz sorgt Olympia für heftige Diskussionen

Der Zürcher SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli erzürnt mit einem Beitrag in der «Weltwoche» seine Parteikollegen. Mörgeli hatte gegen Olympia gewettert – mit seiner Meinung ist er parteiintern aber nicht allein.

Südostschweiz
12.11.12 - 08:00 Uhr

Zürich/Chur. – Rund ein Drittel seiner Parteikollegen im Bundeshaus seien dezidiert gegen das Bündner Olympia-Projekt, glaubt der Zürcher SVP-Nationalrat Jürg Stahl. Diese seien auch kaum davon zu überzeugen, der 1-Milliarden-Franken-Defizitgarantie des Bundes zuzustimmen. Der Bündner SVP-Nationalrat Heinz Brand will sich trotzdem für Olympia ins Zeug legen.

«Nachhaltig sind nur die Schulden»

Zu den prominentesten Olympia-Gegnern in der SVP Schweiz zählt Parteivordenker und Nationalrat Christoph Mörgeli. In einem Beitrag in der parteinahen Zeitung «Weltwoche» schrieb er, das einzig nachhaltige an olympischen Spielen seien Schulden und Defizite. (sp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR