×

Debatte um Ausnützungsziffer ist vorprogrammiert

In Bonaduz kommt am Mittwoch erneut die umstrittene Ortsplan-Teilrevision für den Dorfkern vor die Gemeindeversammlung. Wieder wird ein Grossaufmarsch erwartet.

Jano Felice
Pajarola
21.06.22 - 11:23 Uhr
Politik

Im Oktober 2019 haben über 500 Stimmberechtigte den Weg in die Bonaduzer Turnhalle auf sich genommen, um mitzuentscheiden. Das Ergebnis nach zweieinhalbstündiger Debatte: Nichteintreten und stattdessen das Vorliegen des kommunalen räumlichen Leitbilds (KRL) abwarten. Diesen Mittwoch steht sie nun erneut auf der Traktandenliste der Gemeindeversammlung: die umstrittene Teilrevision der Ortsplanung für den Dorfkern von Bonaduz. Das KRL ist erstellt, und in den vergangenen Monaten wurde basierend auf dessen Leitsatz die neue Revisionsvorlage entwickelt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!