×

Bündner SP und Grüne zeigen sich siegessicher

Bündner SP und Grüne zeigen sich siegessicher

Peter Peyer heisst ihr Regierungsratskandidat, und 102 Namen stehen bisher auf der gemeinsamen Liste: SP und Grüne wollen bei den Kantonalwahlen Sitze gewinnen und Peyer die zweite Amtszeit sichern.

Gion-Mattias
Durband
28.11.21 - 18:53 Uhr
Politik

Am Anfang des Parteitags der SP Graubünden stand eine in Form gebogene Liebeserklärung. Mit Gitarre und Akkordeon empfingen der Kabarettist Flurin Caviezel und der Churer SP-Gemeinderat Guido Decurtins am Samstagnachmittag im Saal des Churer «Marsöl» die rund 150 Delegierten. Es war ein heiterer Einstieg mit dem Swing-Klassiker jiddischen Ursprungs «Bei mir bist du schön» – freilich in dem Anlass angepasster Form: Aus dem Liebesgeflüster wurde mit einigen Textänderungen flugs eine Wahlempfehlung für die SP.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!