×

Brand auf einem Zirkusgelände in Neuhausen am Rheinfall

Bei einem Brand auf einem Zirkusgelände in Neuhausen am Rheinfall sind am Donnerstagabend das Zirkuszelt und mehrere Wohnwagen zerstört worden. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.

Agentur
sda
05.08.22 - 01:07 Uhr
Politik
Bei einem Brand auf einem Zirkusgelände in Neuhausen am Rheinfall wurden mehrere Wohnwagen und das Zirkuszelt zerstört.
Bei einem Brand auf einem Zirkusgelände in Neuhausen am Rheinfall wurden mehrere Wohnwagen und das Zirkuszelt zerstört.
Polizei Schaffhausen

Der Brand brach in einem Wohnwagen auf dem Zirkusgelände im Langriet-Quartier in Neuhausen am Rheinfall aus und griff auf mehrere andere Wohnwagen, das Zirkuszelt, die Fassade des örtlichen Fussballclubs und angrenzende Grünflächen über.

Zum Zeitpunkt des Brandes fand in dem Zirkus keine Vorführung statt. Die Schaffhauser Polizei wurde kurz vor 20.00 Uhr alarmiert. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen. Dabei wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und wurde ins Spital gebracht.

Die Brandursache ist noch ungeklärt. Spezialisten der Schaffhauser Polizei und das Forensische Institut Zürich untersuchen den Fall.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR