×

Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy plädiert in Berufungsprozess auf Freispruch

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy kämpft vor Gericht gegen eine feste Haftstrafe. Sein politisches Lager nimmt weiter Schaden – und auch das Image von Staatschef Macron leidet unter der Nähe zu Sarkozy.

Stefan
Brändle
05.12.22 - 19:20 Uhr
Politik

Ich bin gekommen, um meine Ehre zu verteidigen», sagte Nicolas Sarkozy auf die Frage der Gerichtspräsidentin, warum er in Berufung gehe. Dramatisch fragte er in dem Pariser Gerichtsgebäude selber: «Wo sind die Beweise?» Die Beweise kommen schon am heutigen Dienstag zur Sprache. Sie bestehen im Protokoll eines abgehörten Telefongesprächs, das der frühere Präsident Frankreichs (2007 bis 2012) mit seinem Anwalt geführt hatte.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!