×

Meierhans stösst mit Untersuchung von Bio-Margen auf Widerstand

Preisüberwacher Stefan Meierhans ist mit seiner Untersuchung über angeblich missbräuchliche Preise des Detailhandels bei Bio-Lebensmitteln auf neuen Widerstand gestossen. Ein Vorschlag zur freiwilligen Begrenzung hatte keinen Erfolg.

Agentur
sda
27.01.23 - 11:00 Uhr
Politik
Sind die Margen von Bio-Lebensmitteln im Detailhandel missbräuchlich hoch? Der Preisüberwacher ist bei einer Untersuchung dieser Frage auf grossen Widerstand gestossen. (Archivbild)
Sind die Margen von Bio-Lebensmitteln im Detailhandel missbräuchlich hoch? Der Preisüberwacher ist bei einer Untersuchung dieser Frage auf grossen Widerstand gestossen. (Archivbild)
KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

Die Untersuchung des Preisüberwachers hatte bereits vor Weihnachten für Schlagzeilen gesorgt, weil die damals offenbar vorgesehene Publikation verhindert wurde. Die Migros, die angeblich dahinter stecken sollte, wies damals den Vorwurf überhöhter Margen zurück.

Nun hat der Preisüberwacher am Freitag seinen Bericht über die Margen bei Bio-Produkten veröffentlicht. Mit diesem Zwischenbericht seien aber mehrere offene Fragen aufgeworfen worden, hält Meierhans fest. Um diese zu beantworten, werde der Preisüberwacher das Thema unter ständige Beobachtung stellen und weiterverfolgen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR