×

Medikamenten-Pflichtlager sollen ausgeweitet werden

Angesichts des Arzneimittelmangels will der Bund die Meldepflicht und die Pflichtlager für Medikamente ausweiten. So sollen unter anderem Antiepileptika und Parkinson-Medikamente in die Pflichtlager aufgenommen werden.

Agentur
sda
03.02.23 - 15:24 Uhr
Politik
Wegen Engpässen will der Bund weitere Medikamente in das Pflichtlager aufnehmen. (Archivbild)
Wegen Engpässen will der Bund weitere Medikamente in das Pflichtlager aufnehmen. (Archivbild)
KEYSTONE/DPA/WALTRAUD GRUBITZSCH

Auch Medikamente gegen psychischen Störungen gehörten dazu, sagte Christoph Amstutz, Leiter des Fachbereichs Heilmittel im Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung (BWL), am Freitag im «Tagesgespräch» von Radio SRF. Wenn diese Medikamente fehlten, könne es für die Patientinnen und Patienten sehr schlecht herauskommen, sagte Amstutz.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR