×

Coop ruft mehrere Tofu-Produkte zurück

In einer Reihe von Tofu-Produkten von Coop könnten sich möglicherweise Metallspäne befinden. Der Detailhändler ruft deshalb dazu auf, sie nicht zu konsumieren.

Agentur
sda
07.01.23 - 13:18 Uhr
Politik
Einige der betroffenen Produkte.
Einige der betroffenen Produkte.
Coop

Betroffen sind insgesamt zwölf Produkte der Eigenmarken «Karma» und «Prix Garantie» mit verschiedenen Aromen, wie Coop am Samstag mitteilte. Verkauft wurden sie zwischen dem 21. Dezember und dem 6. Januar.

Die Produkte können in die Coop-Filialen zurückgebracht werden, Kundinnen und Kunden erhalten den Kaufpreis zurückerstattet. Grund des Problem ist den Angaben zufolge ein Fehler im Verpackungsprozess.

Wie viele der betroffenen Packungen verkauft wurden, ging aus der Mitteilung nicht hervor. Zu vermuten ist ein überdurchschnittlicher Absatz. Dies, da Organisationen und Unternehmen die Bevölkerung seit einigen Jahren animieren, sich im Rahmen des «Veganuary» im Januar einen Monat lang vegan zu ernähren.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR