×

Auf Davos kommt finanziell ein riesiger Kraftakt zu

An der Neugestaltung des Ortszentrums von Davos Dorf soll sich die Gemeinde mit rund 88 Millionen Franken beteiligen. Der Grossteil würde über Darlehen finanziert.

Béla
Zier
24.11.22 - 18:09 Uhr
Politik

Bei diesen in den nächsten Jahren auf Davos zukommenden Kosten dürfte es den heimischen Steuerzahlenden schwindlig werden. Im Oktober wurde bekannt, dass in die Neugestaltung des Ortszentrums von Davos Dorf total rund 250 Millionen Franken investiert werden sollen. Im Zentrum steht dabei die projektierte Verschiebung des Bahnhofs um rund 400 Meter.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!