×

Armee hebt Urlaubssperre auf und lockert weitere Corona-Massnahmen

Nach dem Entscheid des Bundesrats vom Mittwoch, die allermeisten Corona-Massnahmen aufzuheben, zieht nun die Armee nach und passt ihr Schutzkonzept an. So ist die Urlaubssperre aufgehoben und die Ausgangsregelung gelockert worden.

Agentur
sda
18.02.22 - 13:43 Uhr
Politik
Auch die Armee lockert die Corona-Regeln. So soll die Ausgangssperre schrittweise aufgehoben werden.(Themenbild)
Auch die Armee lockert die Corona-Regeln. So soll die Ausgangssperre schrittweise aufgehoben werden.(Themenbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Die ab sofort gültigen Regeln sind seit Freitag auf der Homepage der Armee aufgeführt. Aufgehoben wurde demnach neben der Urlaubssperre die Zertifikatspflicht. Den Armeeangaben zufolge soll der Ausgang schrittweise wiedereingeführt werden. Dagegen gilt die FFP2-Maskenpflicht unverändert. Auch die regelmässigen Corona-Tests bleiben bestehen.

Bereits vor zwei Wochen hatte die Armee ihre Corona-Schutzmassnahmen an die damals aktuelle Lage angepasst. So war beispielsweise die Kontaktquarantäne aufgehoben worden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR